Skip to content

Wie alles begann

Eintrittskarte Rittersleute

Unser Verein entstand, passend zur wilden 
5. Jahreszeit, aus einer Schnapsidee heraus. 
Wie wäre es, handgemachten aber dennoch waschechten Fasching in Podelwitz zu feiern? 
Dies dachten sich vor rund 31 Jahren vier ehemalige bzw. immer noch aktive Vereinsmitglieder. 
Unter ihnen unser heutiger Präsident Norbert
Rauschenbach. Seitdem zaubert der Verein mit seinen zahlreichen Mitgliedern inklusive Tanzgruppen Saison für Saison ein erlebnisreiches Programm. 
Unterstützt werden wir dabei unter anderem von vielen Sponsoren, denen jederzeit ein herzliches Dankeschön gilt und natürlich von unserem treuen Publikum, das seit 1983 jenes Vereinsheim füllt und für ausgelassene Stimmung sorgt.

Wir sind als eingetragener Verein stolz, die Kultur des Altenburger Landes ein Stück weit zu bereichern, sind dankbar für jede vergangene Saison und freuen uns riesig auf alle, die diesen noch folgen werden!
  

                  

Kontakt

Podelwitzer Carnevals Club (PCC) e.V.

Podelwitz 50
04603 Nobitz

Telefon: 034493 30 461
jasminoelsch@web.de

 

Kartenbestellung:
J. Hemmann
Tel.: 034493 31223